Dienstag, 7. Dezember 2010

In Treue fest...

Gemäß der guten Tradition im Hause ZGT gibt es heute wieder ein neues Stück Propaganda- und Lobbyjournalismus der TA zu bestaunen.
Herr Jentsch von der TA berichtet über den steigenden Trend, Zeitarbeitnehmer als Festangestellte zu übernehmen. und beruft sich dabei ausgerechnet auf eine Studie des Instituts der Wirtschaft und führte offenbar ein Gespräch mit dem dort beschäftigten "Experten" Holger Schäfer.

Mit einem kleinen Nebensatz ganz am Anfang und einem kleinen Satz am Ende wird eine gegenteilige Meinung (die der Gewerkschaften) vorgestellt, um aber dann den ganzen großen Rest dieses Gefälligkleitsartikels der Wirtschaftslobby nach dem Munde zu reden.
Das Institut der Wirtschaft ist ein von der Wirtschaft finanziertes für die Wirtschaft agitierender Verein, dessen Selbstverständnisd es ist, als Dienstleister für die Wirtschaft die Interessen der Wirtschaft in Politik, Presse und Öffentlichkeit zu vertreten.

Dass die TA dazu nun ausgerechnet Herrn Schäfer befragt nimmt nicht Wunder. Ist er doch ein Lobbyist, der gern auch mal vor dem Bundestag das Modell der befristeten Beschäftigung preist.

Eigentlich verdient die ZGT Bewunderung dafür, mit welcher Chuzpe sie so offen und willfährig Propaganda für Politk und Wirtschaft betreibt.

Quelle

1 Kommentar:

  1. Natürlich muss man am Tag des Unternehmerfrühstücks bei der ZGT auch entsprechend lobbyieren. siehe: http://www.bvmw.de/landesverband-thueringen/veranstaltungen/kalenderevent/termin/event/20101207/tx_cal_phpicalendar/bvmw-unternehmerfruehstueck-bei-der-zeitungsgrupe-thueringen.html

    AntwortenLöschen