Freitag, 10. Dezember 2010

Unseren täglichen Jubel gib uns heute...

...und mache uns Statistiken nach unserem Gusto.

Vor drei Tagen hieß es noch im Propagandartikel des Herrn Jentsch zur massenhaften Übernahme von Leiharbeitern in feste Arbeitsverhältnisse
Fast 22.000 Thüringer sind gegenwärtig bei einem Zeitarbeitsunternehmen beschäftigt.
Und in Bezug auf den bundesdurchschnittlichen Anteil von "gerade einmal zwei Prozent" Leiharbeitern steht geschrieben
In Thüringen liegt der Anteil mit über drei Prozent höher.
Wenn also 22.000 in Zeitarbeit beschäftigte 3% der Gesamtbeschäftigten sind, wieviel sind dann 100% ?

22.000/3*100=733.333 (gerundet).

Im Artikel

Gesundheitswesen lässt Beschäftigtenzahl ansteigen

lesen wir
Im dritten Quartal gingen im Freistaat durchschnittlich 1.033.800 Menschen einer Beschäftigung nach.
Fehlen also zu den angeblichen 1.033.800 Beschäftigten noch 300.467 Arbeiter. Wo sind die? Beim Unternehmerfrühstück der ZGT unter den Tisch gefallen und von der Lobby und den Lohnschreibern dort liegengelassen?

Oder habe ich hier einen Denkfehler? ZGT-Online-Kommentator "schöne zahlen", von dem ich die Anregung zu diesem Posting frech geklaut habe ;), kommt aber auf die gleichen Zahlen in seinem Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen