Sonntag, 12. Dezember 2010

Beißwütig, senstaionsgeil und panisch

Hund beißt Kind. Armes Kind. Hund kniehoch. Terriermischling. In der TA einer Reihe mit Pit Bull und American Stafford.

Ausbruch von Kampfhundehysterie! Sensationsgeilheit und Panikmache!

Meine Katze hat mich gestern mal wieder gekratz und mein Patenkind sowie der Rest der Familie haben natürlich auch schon einige Blessuren von ihr. Wie das eben so ist! Muß diese Bestie (die Katze, nicht das Patenkind!) jetzt eingeschläfert werden? Muss die gemeine Kampfkatze (felis pugnae) jetzt dem Veterinäramt vorgestellt und dort deren Haltung genehmigt werden? Als Kind bin ich mal von einem Karnickel gebissen worden, weil ich den Finger in den Käfig gesteckt habe. Damals hat keine Zeitung einen hysterischen Artikel über Killerkaninchen (cuniculosus letalis) geschrieben! The Rabbit of Doom aus Monty Pythons Quest for the Holy Grail (Ritter der Kokosnuss) kommt mir da in den Sinn ;)

Wenn ich lese
Laut Angaben des Tierheims handelt es sich um einen etwa kniehohen, schwarzen Jagdterrier-Mischling. Über die Zukunft des Tieres herrscht gegenwärtig noch Unklarheit.
kommt mir die Galle hoch! Da wird doch schon unterschwellig die Tötung des Hundes transportiert! Sollen solche Sätze primitive Rachegedanken der Leserschaft befriedigen? Ich könnte kotzen!

Was soll dieser Satz
Trotz der Gesetzesinitiativen gibt es wohl keine hundertprozentige Sicherheit gegen Hunde-Attacken
uns deuten?

Trotz der Gesetzesinitiative, dass Hunde künftig ausschließlich auf dem rechten Vorderbein sich fortzubewegen haben, wurde noch kein Hund gesichtet, der sich an diese neue Regelung hält.

So leid mir der gebissene Junge tut - auf der Welt sterben täglich tausende einen qualvollen Tod an Hunger, Drogen, Krebs und Verkehrsunfällen.

EDIT: Link angepasst, da wiedereinmal die Überschrift verändert wurde und der Originalartikel nicht mehr auffindbar war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen