Donnerstag, 30. Dezember 2010

Hurra!

Wahnsinn! Vollbeschaeftigung! Ende des Jammertales! Regierung sorgt fuer Beseitigung der Arbeitslosigkeit!

Was ist passiert?

Thüringen stellt zusätzliche Mitarbeiter für Winterdienst ein

Eine heroische Tat zur Staerkung des Allgemeinwohles, glaubt man der Ueberschrift. Und in Wirklichkeit?

Es seien eigens zehn neue Beschäftigte befristet für den Winterdienst eingestellt worden.


"Seien"! Zehn! Befristet!

Es wuerde mich nicht wundern, handelte es sich bei den zehn um vier arme Schweine, die unter Androhung des Entzuges ihres Lebensunterhaltes (HARTZ IV) in Ein-Euro-Jobs gezwungen wurden.

Man haette ja mal nachfragen koennen. Aber Hauptsache der Landesregierung wieder einen Gefaelligkeitsartikel geliefert. Denn das wars auch schon, die Ueberschrift betreffend. Der Rest des Artikel schwadroniert ueber Streusalzpreise (ernsthaft!), suedthueringer Autobahnbruecken und den heroischen Einsatz unserer Jungs in Orange im Kampf gegen den jaehrlich uebrraschenden Wintereinbruch.

1 Kommentar: