Donnerstag, 9. Dezember 2010

Gemeinsamkeiten oder so...

Na, wer erkennt den Unterschied zwischen

Kauflaune im Freistaat steigt wieder an

und

Verbraucher zahlen so hohe Preise wie seit zwei Jahren nicht

?

1 Kommentar:

  1. Kauflaune habe ich ständig, leider sagt meine Bankberater immer: "Wir haben unsere Bank renoviert und ihr Konto gleich mit gestrichen" (Brauch eh keiner, kostet nur Gebühren).

    Aber mal ehrlich, die Preise sind doch wirklich total im Keller oder wer braucht schon frisches Obst und Gemüse im Winter? Das gab es früher, bei Walter und Erich, auch nicht! Solange das Bier nur 29 Cent beim „A**i“ kostet ist die Welt doch in Ordnung. Und die Energiekosten? Die Heizkostenabrechnung kommt doch erst nächstes Jahr, also nicht heute schon jammer und außerdem, die geht mich eh nichts an, die wird doch vom Amt bezahlt. Beim Tanken merke ich auch nichts von den steigenden Preisen, ich tanke immer für nen 10er oder ich fahr halt mit dem Taxi zum einkaufen. Und was geht mich erst der neue Ausweis an? Wenn ihn die grüne Minna, ach ne, die sind ja jetzt blau, kontrollieren will müssen die mir eben mal die 28,80 pumpen damit ich den bezahlen kann, oder besser, die glotzen gleich in ihren ollen Computer ob es mich gibt. Also Leute, raus mit der Kohle, die Wirtschaft blüht! Hauptsache der Flatscreen geht nicht kaputt damit ich meine Serien am Mittag nicht verpasse, und wenn er doch in Ar**h geht, na und, den gibt’s doch für nen Appel und Ei bei Mario.

    Fazit: Was ist Inflation? Bei mir nur ein fürchterliches Fremdwort!

    AntwortenLöschen